CDU Quierschied beim Landesparteitag

 CDU Quierschied beim Landesparteitag

»Saar-CDU« präsentiert ihre Direktkandidaten für die »Kommunalwahl«


Da. für Euch. für Quierschied. Am ersten Tag ihres zweitägigen Parteitages hatte die Saar-CDU unter anderem ihre »Direktkandidaten für die Kommunalwahl« präsentiert. Direktkandidaten

Zuvor hatte sich Gastredner Dr. »Norbert Röttgen«, Bundestagsabgeordneter und Außenpolitik-Experte der Union, ähnlich wie »Toscani« die Ampelkoalition im Bund vorgenommen.


Applaus für seine scharfe »Kritik an der Bundesregierung« bekam er auch von der CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Eva Bastian, dem Abgeordneten in der »Regionalversammlung«, Manfred Maurer, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU in Göttelborn, Joachim Bauch und von der stellvertretenden »Ortsvorsteherin in Quierschied«, »Helga Reiss«.

Neben der inhaltlichen gab es auf dem »Landesparteitag« auch eine personelle Aufstellung. Die Delegierten wählten »Carolin Mathieu« zur stellvertretenden Generalsekretärin. Sie erhielt 79,8 Prozent der Stimmen. Um Carolin Mathieu, die den Posten bereits anderthalb Jahre als designierte Kandidatin bekleidete, offiziell ins Amt zu heben, war eine Satzungsänderung notwendig gewesen.
 
CDU DA. FüR EUCH. FüR QUIERSCHIED:

Quierschied: CDU Quierschied beim Landesparteitag
 
Beitrag zuletzt bearbeitet: 2023-11-30 19:23:11 | letzte Updates in Quierschied: 2024-01-10 20:57
 
 

Internationaler Tag des Gedenkens

Wir alle haben die Verantwortung, uns gegen Hass und Diskriminierung zu stellen und dafür zu sorgen, dass die Geschichte sich nicht (...)

Verunsicherung der Bevoelkerung

Es ist jetzt einfach zu viel mit der permanenten Verunsicherung der Bevölkerung. Die Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht auf eine (...)

Belange der Landwirte ernst nehmen

Wir fordern die Bundesregierung auf, die Kürzungspläne zu überdenken und stattdessen Maßnahmen zu ergreifen, die den deutschen Bauern (...)

Aktiv fuer die Belange von Frauen

Die Gleichstellung von Frauen ist ein zentrales Anliegen der CDU, und sie setzt sich dafür ein, dass Frauen in allen Bereichen der (...)

Familien in Deutschland

Familien in Deutschland: Die CDU setzt sich dafür ein, dass Familien die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um ein glückliches (...)

Frei und Sicher leben

Frei und Sicher leben: Deutschland gehört bereits zu den sichersten Ländern der Welt und wir werden alles dafür tun, dass dies auch in (...)

beste Chancen für jedes Kind

Beste Chancen für jedes Kind: Unser Stundenplan ist auf die Zukunft ausgerichtet. Wir wissen, dass dafür gut ausgebildete Lehrerinnen und (...)

Unsere Wälder

Unsere Wälder sind von unschätzbarem Wert für unseren Planeten und müssen als grüne Lunge erhalten bleiben. Sie spielen eine (...)

Lebensrisiken

Die großen Risiken im Leben auf alle Schultern zu verteilen ist ein wichtiges Konzept, das auf sozialer Gerechtigkeit und Solidarität (...)