Straßensanierungs Programm 2023

Die vom »Ortsrat« Quierschied angestoßenen »Straßensanierungen« für das laufende Jahr sind in den vergangenen Wochen zu einem großen Teil abgearbeitet worden.

Wort halten »Straßensanierungs-Programm« 2023 schreitet voran: weitere Asphaltdecken erneuert auch weiterhin Handlungsbedarf

Die »CDU-Fraktionsvorsitzende« im Quierschieder »Ortsrat«, »Angelika Schumacher«, konnte zufrieden feststellen, dass die Erneuerung der Asphaltdecken in der »Brucknerstraße« und in Teilen der »Paulsburgstraße«, der Kirchstraße und Am Mühlenweiher abgeschlossen worden sind:

„Wir haben mit den vorhandenen Haushaltsmitteln jetzt mehrere Maßnahmen umgesetzt und damit Wort gehalten gegenüber den Bürgern vor Ort. Wir würden als »Ortsrat« gerne mehr Strecke und auch schneller sanieren, aber das ist natürlich immer eine Frage der knappen Finanzmittel." In der Verlängerung der Glashüttenstraße konnte kürzlich der Einmündungsbereich an der »Umgehungsstraße« erneuert werden.

Bei aller Freude sieht »Ortsvorsteher Stefan Ziegler« hier für die nächsten Jahre noch enormen Handlungsbedarf:
„Die Straße ist ab dem Ortsausgang total marode, aber es fehlte in diesem Jahr am erforderlichen Geld für eine Komplettsanierung der rd. 550 Meter langen Strecke. Wir werden in den anstehenden »Haushaltsgespräche«n mit der Gemeindeverwaltung über eine Anhebung des Budgets für »Straßensanierungen« im kommenden Jahr sprechen, damit die Landstraße im nächsten Jahr in Ganze saniert werden kann.

Gemeinsam mit »Bürgermeister Lutz Maurer« arbeiten wir bereits an einer guten Lösung." Aktuell laufen auch »Sanierungsarbeiten« an der ebenfalls sehr maroden Händelstraße.“ Die stellvertretende »Ortsvorsteherin Helga Reiss« freut sich, dass diese vielbefahrene Straße jetzt wieder in einen verkehrstüchtigen Zustand versetzt werden kann:
„Wir danken als CDU der Verwaltung, die sich permanent bemüht, Straßen und Gehwege in einem gute Zustand zu halten. Der zunehmende Verkehr und die Belastung des Straßennetzes durch LKW's und Busse werden aber auch in den kommenden Jahren für erheblichen »Sanierungsbedarf« bei den Straßen, aber auch bei den Gehwegen sorgen. Wir wollen als CDU dafür einstehen, dass wir vorausschauend mit dieser »Infrastruktur« umgehen und regelmäßig in deren Erhalt investieren."

Quierschied: Straßensanierungs Programm 2023

Beitrag zuletzt bearbeitet: 2023-11-16 20:53:16 | letzte Updates in Quierschied: 2024-05-09 15:44

Allen Vaetern einen wunderschoenen

Wir hoffen, dass Sie diesen besonderen Tag im Kreise Ihrer Liebsten verbringen und die Wertschätzung und Liebe spüren, die Sie verdienen. (...)